Generat

Generat - Chanson Noir Moderne

Wenn Kathy Kreuzberg die Bühne betritt, geht das Licht aus: die Sängerin und Schauspielerin im androgynen Conférencier-Stil besingt und beweint in ihrem modernen Chanson-Noir-Projekt GENERAT die tiefsten Tiefen des Zwischenmenschlichen bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus.

Das "verstörende Liedertheater" (Deutschlandfunk 2011) zeigt sich hierbei in einer großen oder kleinen Besetzung und präsentiert eigenkomponierte, abgrundtiefsinnige Programme rund um die Themen Suche, Sucht, Liebe und Freundschaft.
DLF 2011, Stephan Göritz

Cabaret trifft David Bowie. Oder: "Welcome" to "Station to station" einmal ganz ganz anders.
Musik aus Deutschland 2011

Kathy Kreuzberg singt ein Programm mit den Themen der Großstadt. Allerdings beschreibt sie statt der sauberen und hell angestrahlten Fassaden eher die dunklen und glitschigen Ecken im dritten Hinterhof. [...] Alles in allem überwiegen aber die grauen und neblig-kalten Stimmungen, die gerade in Berlin so besonders belastend sein können: Da ist die "Straßenbahn des Todes", die unaufhaltsam Richtung Abgrund fährt - gleichzeitig riecht es in ihrem Inneren jedoch so verführerisch nach Freiheit. Oder "An einem Freitag", an dem die Erzählerin schon mittags im Zug einem sturzbetrunkenen Mann gegenübersitzt.[...] Es ist einfach ein neues Genre!
live&lustig.de 2012, Gilles Chevalier

Niemand im Raum kann sich vor ihrer Präsenz in Gestik, Mimik, Wort und Ton verstecken; alles ist ernst gemeint und trifft den Zuschauer direkt da, wo er sich ansonsten gerne hinter einem Lachen versteckt: in der Seele.
livekritik.de



Kontakt

Tel.: 0163 47 14 62 7
E-Mail: mail@kathykreuzberg.de
Website: www.kathykreuzberg.de


IMPRESSUM
CorleeMadMusic
Holger Schade
Lichtenberger Str. 10
10178 Berlin
UST-ID DE 161640437

Weitere Kontaktmöglichkeiten & Datenschutz:
http://www.corleemadmusic.de/kontakt/

Bildnachweise